top of page

ABRAHAM – DER SCHINKENSPEZIALIST

Zusammen mit der Marke Abraham, eine Tocher der Bell Deutschland GmbH & Co. KG, haben wir neue Wege beschritten ihre Serrano-Produkte einer jüngeren Zielgruppe zugänglich zu machen. Somit ist zunächst eine Microsite für den Serrano entstanden, sowie ein Social Media-Auftritt auf Instagram und Facebook. Seit 2023 realisieren wir gemeinsam eine umfassende 360° Marken-Kampagne mit zwei Schwerpunktthemen: der Spargelsaison mit Katenschinken und einem Sommerflight mit Serrano Schinken. Abraham konnte so in den letzten Jahren seine Marktführerschaft nicht nur weiter behaupten, sondern sogar ausbauen.

www.abraham.de

Fakten

unser Kunde

seit 2020

 

Branche

Food

Kategorie

360°:
Print, OoH, Funk, Instore-Radio, PoS-Promotion, digital TV,

Social Media,
Packaging,

Onlinemarketing

Online Marketing

 

Begleitend zur Serrano Microsite auf der Abraham-Website, wurde der Social Media Auftritt von uns mit lebendigem Inhalt gefüllt. Hierfür wurden zahlreiche Rezpte kreiert umgesetzt und fotografiert, sowie gefilmt. Neben dem Serrano kamen dann auch Katenschinken, Schwarzwälder-Schinken und alle weiteren Produkte hinzu, die wir weiter mit Leidenschaft betreuen.

Film & Funk
 

Um das Thema Schinkengenuss auf eine ganz besondere Weise zu inszenieren, haben wir exklusive Videos produziert, die nicht nur den köstlichen Genuss in den Mittelpunkt stellen, sondern auch den Lifestyle dahinter. Diese bewegten Bilder entstanden an außergewöhnlichen Orten, wie etwa auf Mallorca, aber auch direkt in den Herstellungswerken – immer mit echten Mitarbeitern, die den wahren Charakter des Unternehmens widerspiegeln.
 

Begleitend zu diesen Videos haben wir eine Reihe von Radio-Spots entwickelt, die den Genuss und die Handwerkskunst noch einmal auf einer anderen Ebene ansprechen. Diese Spots unterstützen die visuelle Botschaft und sorgen dafür, dass das Erlebnis in den Köpfen der Zielgruppe nachhaltig bleibt.

Abraham_Unterseite_DieMarkeAbraham_NeuesPackaging_03_gebogen_minus9Grad_Schatten.png
2022 – Abraham im neuen Look!

Ganz nach dem Motto „Schmeckt so gut, wie es aussieht!“ hat Abraham das Jahr 2021 genutzt, um seinen Verpackungen einen neuen, frischen Look zu verleihen. Dabei haben wir das Unternehmen im digitalen Bereich unterstützt und eine Microsite, sowie eine dazugehörige Kampagne entwickelt.
Kampagne Katenschinken & Spargel auf Social Media
Kochbuch mit Rezepten der Abraham-Mitarbeiter
bottom of page