top of page

SANA KLINIKEN AG

Unsere Recruiting-Kampagne für das Sana Klinikum Lichtenberg kümmert sich seit 2017 um den Pfleger-Notstand. Die Häuser der Sana Kliniken in Berlin und Brandenburg benötigen dringend mehr examiniertes Pflegepersonal. Hauptmedium ist hier eine Facebook AdKampagne flankiert von interner Kommunikation, OoH Aktivitäten, einer Google AdWords-Kampagne und einer Microsite.
 
Die Sana Einrichtungen präsentieren sich dabei persönlich, ungewohnt modern, ausgesprochen fröhlich und agieren sehr kompetitiv am Markt. Auf professionelle Models wurde verzichtet, interne Mitarbeiter präsentieren stolz ihr eigenes Unternehmen. Bereits in den ersten Wochen gingen 10% mehr Bewerbungen ein.
Nach einem halben Jahr hat das Sana Klinikum Lichtenberg Vollbeschäftigung! Jetzt wird zusätzliches Pesonal für den Neubau gesucht.

 

www.sana.de

Fakten

Unser Kunde

seit 2017

 

Branche

Gesundheit, Recruitung

Kategorie

Print, TV, Digitale Medien, Viral, Social, Online, Guerilla Marketing

Werbemittel

Nicht nur OOH-Plakate, sondern auch Living Banner, Treppen-Beklebungen und City Cards gehörten zum Außenmarketing.
 
Online Marketing

Neben einer Microsite für Direktbewerbungen, wurde zusätzlich der gesamte Online-Auftritt der Sana-Kliniken überarbeitet – der Social Media Bereich wurde weiterentwickelt.
So wurden gezielt über Facebook Aufrufe zu aktuellen Ereignissen, wie Weihnachten, Berlinale oder Superbowl, geschaltet.

 
bottom of page